Start des quantitativen Teils der Studie „Recruiting 2018 – Wunsch und Wirklichkeit“ /
Kombination aus bevölkerungsrepräsentativer Erhebung und Entscheiderumfrage
München, 08.02.2018. Nachdem Suite&Co Mitte Dezember letzten Jahres bereits den qualitativen Teil der Marktforschungsstudie in Form einer Gruppendiskussion „Herausforderungen in Recruitment und Personalbindung“ mit Personalmanagern und Headhuntern durchgeführt hat, startet das Start-up nun mit der quantitativen Phase. Ziel der Studie ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Trends und Herausforderungen bei der Suche und Bindung von Fachkräften herauszuarbeiten. Die Ergebnisse sollen Personalern helfen, Themen wie Incentivierung, Mitarbeiterführung und Benefits besser einzuordnen.
„In der Gruppendiskussion haben wir Erfahrungen und Sichtweisen von HR-Profis gesammelt. Die daraus abgeleiteten Thesen über die Zukunft des Recruitments werden wir im quantitativen Teil überprüfen und mit Zahlen untermauern“, sagt Viktor Gilz, Mitgründer des Start-ups Suite&Co. Im Rahmen der quantitativen Teilstudie führt das Unternehmen zwei Befragungen durch. Zum einen richtet sich der von Suite&Co konzipierte Online- und Telefonfragebogen an HR-Profis und Recruiter. HR-Brancheninsider können hier an der Entscheiderumfrage teilnehmen: https://suiteandco.typeform.com/to/ziJy41?tic=xxxxx
Zum anderen führt ein renommierter Kölner Feldanbieter eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage durch, die die Thesen aus Perspektive der Arbeitnehmer und Fachkräfte hinterfragt. Die Erkenntnisse aus der Studie veröffentlichen Lisa Mellinghoff und Viktor Gilz voraussichtlich im Februar 2018. Suite&Co ist ein Start-up, das seit September 2017 Unternehmen beim Recruiting unterstützt, indem es erstmalig die Themen Arbeit und Leben neuartig vereint. Das Thesenpapier ist aufrufbar unter: https://www.suiteandco.de/presse/
Suite&Co bietet einen neuen Denkansatz bei der Rekrutierung von Führungspersonal. Das Team von Lisa Mellinghoff und Viktor Gilz unterstützt Unternehmen, Top-Kräfte für sich zu gewinnen, indem sie den privaten Lebensmittelpunkt gestalten. Fach- und Führungskräfte werden während berufsbedingten Wohnortswechseln von Suite&Co umfangreich betreut, umgezogen und eingerichtet. Ab der ersten Minute profitieren die Firmen von 100 Prozent Aufmerksamkeit ihrer neuen Mitarbeiter. Diese innovative Personalpolitik unterstützt in einem die Gewinnung, Loyalisierung und letztlich die Leistungsfähigkeit von Führungskräften.
SCRIVO Public Relations
Ansprechpartnerin: Lilla Lázár
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: +49 89 45 23 508 13
Telefax: +49 89 45 23 508 20
E-Mail: Lilla.Lazar@scrivo-pr.de
Internet: www.scrivo-pr.de
Suiteandco GmbH
Lisa Mellinghoff
Dreimühlenstrasse 27
80469 München
Telefon: +49 89 809 13 60 01
E-Mail: lm@suiteandco.de
Internet: www.suiteandco.de