> Suite&Co aus München geht neue Wege bei der Rekrutierung
> Innenarchitektur als Unternehmensbonus berücksichtigt Wertesystem von „High Potentials“
München, 27. September 2017. Weil ein schönes Zuhause für die Mehrheit der Deutschen so wichtig wie die Gesundheit und Familie ist, bietet ein Start-Up aus München ab sofort einen völlig neuen Ansatz, um Topkräfte zu gewinnen. Suite&Co unterstützt Unternehmen beim Recruiting, indem es erstmalig die Themen Arbeit und Leben neuartig interpretiert und vereint. „Da Führungskräfte immer häufiger auch ihren Lebensmittelpunkt für einen neuen Job verlegen müssen, haben wir eine Strategie entwickelt, die Services rund um den Wohnortwechsel und die individuelle Gestaltung des privaten Lebensraumes zu einem attraktiven Unternehmensbonus verbindet“, erklärt Gründerin, Lisa Mellinghoff zum offiziellen Start von Suite&Co.
Unternehmen stehen dem großen Problem des Fachkräftemangels gegenüber: Der „war for talents“, also der verstärkte Wettbewerb um herausragendes und qualifiziertes Fach- und Führungspersonal, zwingt Unternehmen dazu, über kreative Maßnahmen nachzudenken, die ihnen Vorteile in der Rekrutierung bringen. Die kreativen Köpfe Lisa Mellinghoff und Viktor Gilz haben dies erkannt und das Start-up Suite&Co gegründet, das sich auf berufsbedingte Wohnortwechsel von Topkräften spezialisiert hat.
Der darin eingebundene Mehrwert durch „Innenarchitektur“ in Form eines Unternehmensbonus sichert Firmen im Kampf um gefragte Fach- und Führungskräfte eine differenziertere und bessere Positionierung. „Für den neuen Mitarbeiter heißt es: stressfreier umziehen; spürbar schöner und besser leben und vor allem motivierter und effektiver arbeiten“, erklärt der Mitgründer, Viktor Gilz.
Das Start-up berücksichtigt dabei als Erster am deutschen Markt das Wertesystem und den damit verbundenen Lebensstil der Kandidaten beim berufsbedingten Wohnortwechsel von Topkräften. Denn: Der Mitarbeiter erhält von seinem künftigen Arbeitgeber eine auf ihn zugeschnittene und von Innenarchitekten gestaltete Wohnung. „Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Persönliche. Mit unserer Dienstleistung unterstützen wir Unternehmen, das Wesen hinter dem Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern. Unsere Grundüberzeugung ist, dass Leistungsfähigkeit durch Stabilität im privaten Umfeld gesteigert werden kann. Außerdem sorgt diese Art von Wertschätzung für zusätzliche Motivation“, erklärt Viktor Gilz.
Suite&Co schafft damit ein neuartiges Instrument zur Gewinnung und Loyalisierung von Führungskräften in Zeiten zunehmender Konkurrenz unter Arbeitgebern. Lisa Mellinghoff: „Die Gewinnung von Topkräften ist nur ein Schritt für Unternehmen. Genauso wichtig ist aber auch, sie langfristig zu halten. Der von Suite&Co angebotene Benefit schafft ideale Voraussetzungen für eine langfristige Bindung.“
Über Suite&Co
Suite&Co bietet einen neuen Denkansatz bei der Rekrutierung von Führungspersonal. Das Team von Lisa Mellinghoff und Viktor Gilz unterstützt Unternehmen, Top-Kräfte für sich zu gewinnen, indem sie den privaten Lebensmittelpunkt gestalten. Fach- und Führungskräfte werden während berufsbedingten Wohnortswechseln von Suite&Co umfangreich betreut, umgezogen und eingerichtet. Ab der ersten Minute profitieren die Firmen von 100 Prozent Aufmerksamkeit ihrer neuen Mitarbeiter. Diese innovative Personalpolitik unterstützt in einem die Gewinnung, Loyalisierung und letztlich die Leistungsfähigkeit von Führungskräften.
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